tag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.comments2023-10-28T19:36:55.856+02:00Huberts Bike BlogHuberthttp://www.blogger.com/profile/16618255110744838147noreply@blogger.comBlogger117125tag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-60733283114197609172023-10-28T09:25:20.039+02:002023-10-28T09:25:20.039+02:00nach genau so einem artikel habe ich gesucht. kauf...nach genau so einem artikel habe ich gesucht. kauf mir nach 20 jahren radpause ein neues, und die neuen übersetzungen haben mich etwas verunsichert. jetzt nicht mehr. danke hubert:)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-83928621921719983912023-09-10T20:50:38.123+02:002023-09-10T20:50:38.123+02:00Bin 100% einverstanden, die E-Bikes sind zu stark ...Bin 100% einverstanden, die E-Bikes sind zu stark motorisiert. Die Unfallstatistik der Bergrettung ist voll von schweren Unfällen mit E-Mtbs. Da treiben sich Leute in den Bergen herum, denen jegliche Fähigkeit zum Biken fehlt. Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-88275385296346662622023-08-24T08:58:52.628+02:002023-08-24T08:58:52.628+02:00Nomen est Omen :-)Nomen est Omen :-)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-41569669235115846352023-08-23T18:03:49.123+02:002023-08-23T18:03:49.123+02:00..des hosche bärig gschriebn, gestern am 22.8.2023.....des hosche bärig gschriebn, gestern am 22.8.2023 bin i sie allon gfohrn wohlgemerkt no mit die Stromwadl 😃Oberindianer Hartinoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-68516019087526025492023-08-23T17:56:02.863+02:002023-08-23T17:56:02.863+02:00..des mochsch du super Hubi 😀..des mochsch du super Hubi 😀Oberindianer Hartinoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-24600989293642031082023-08-19T11:18:44.683+02:002023-08-19T11:18:44.683+02:00nice contentnice contentAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-39195370846706386032023-08-18T07:31:30.863+02:002023-08-18T07:31:30.863+02:00Toll, beim Lesen deine Leidenschaft für's Bike...Toll, beim Lesen deine Leidenschaft für's Biken und die "alte Liebe" zu spüren! Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-29598520353599206772023-02-22T09:25:09.000+01:002023-02-22T09:25:09.000+01:00Niederösterreich ist so wunderschön;)Niederösterreich ist so wunderschön;)Wartendnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-46689105405557731842022-08-09T08:44:52.086+02:002022-08-09T08:44:52.086+02:00Sorry - habe deine Frage erst jetzt gesehen. Dass ...Sorry - habe deine Frage erst jetzt gesehen. Dass viel Marketing am Werk ist, steht außer Frage. Aber bei den Abfahrten spürt man schon die modernere Geometrie und ich habe kaum das Gefühl, dass ich steil bergab über den Lenker gehe. Huberthttps://www.blogger.com/profile/16618255110744838147noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-69357604978299964942022-05-13T21:39:49.398+02:002022-05-13T21:39:49.398+02:00Wie ist denn der Unterschied zu dem aktuellen Proc...Wie ist denn der Unterschied zu dem aktuellen Procaliber im Vergleich zu dem älteren Grand Canyon zu merken (ausser dass der Rahmen nun Carbon statt Alu ist).<br />Rentiert sich ein Upgrade zu einem aktuellen oder ist das eher marketinghype aus den Zeitschriften?<br />GrußBuddynoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-20585743154559361182021-04-08T19:37:27.615+02:002021-04-08T19:37:27.615+02:00Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie eine Kette ...Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie eine Kette gewechselt habe, weil sie gelängt war. Ich wechsle eine Kette erst, wenn das ganze Ritzel fällig ist, weil die gelängte Kette und das abgenutzte Ritzel gut harmonieren. Außerdem schmiere ich fleißig, das hat möglicherweise auch eine Auswirkung auf die Haltbarkeit. Huberthttps://www.blogger.com/profile/16618255110744838147noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-38031417371904366922021-04-08T19:19:01.019+02:002021-04-08T19:19:01.019+02:00Hallo Hubert,
die erwähnten 8000km mit der gleich...Hallo Hubert, <br />die erwähnten 8000km mit der gleichen Kette sind wirklich bemerkenswert. Weder mit meiner Shimano XT 3x10, noch mit meiner Sram 1 x 11/12 Schaltung komme ich auch nur annähernd auf solche Laufleistungen mit ein und derselben Kette.<br /><br />Bereits nach ca. 1500km waren die Ketten in der Regel so weit gelängt, dass der Schaltkomfort deutlich nachließ und ich eine neue Kette einsetzen musste.<br />Interessant hierbei: Die Längung lag hier immer noch knapp unterhalb der empfohlenen Verschleißgrenze von 0,75mm pro 10 Kettenglieder. Und das bei „normalem Gebrauch „ in nicht alpinem Gelände bei wahrscheinlich deutlich weniger Höhenmetern als bei Dir.<br />Viele Grüße, MichaelAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-72458429887625919572021-03-15T16:19:45.269+01:002021-03-15T16:19:45.269+01:00Ich bin mit meinem Letzten Rad auch auf SRAM X01 E...Ich bin mit meinem Letzten Rad auch auf SRAM X01 Eagle umgestiegen (kommend von 3 x 9 !) es ist echt soo geil. Ich vermisse lediglich die Möglichkeit mehrere Gänge schwerer zu schalten wie bei Shimano.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/13010712712788273014noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-74497958117519815512021-03-10T13:08:09.495+01:002021-03-10T13:08:09.495+01:00nice post, salamunnice post, salamunKutipan tentang Wanitahttps://www.bangpro.xyz/2021/03/19-kutipan-islami-renungan-untuk-wanita.htmlnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-81265307978552051862021-02-01T18:29:48.102+01:002021-02-01T18:29:48.102+01:00Ich habe einen zweiten Laufradsatz mit "Somme...Ich habe einen zweiten Laufradsatz mit "Sommerreifen" für den Asphalt für das Stevens Sonora 29" Hardtail montiert. So kann ich einerseits mit dem Stollenlaufradsatz in die Berge und nach Ruckzucktausch mit den Straßenrädern Asphalt und leichten Schotter bezwingen. Ein Gravelbike erübrigt sich so für mich. Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/08775434943180906548noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-86715891773369376442020-12-21T12:39:36.497+01:002020-12-21T12:39:36.497+01:00Ich habe mein Premium 8i lange Jahre nicht genutzt...Ich habe mein Premium 8i lange Jahre nicht genutzt. Es läuft noch :-) Nun würde ich gerne die Software aktualisieren, einen Bluetooth Adapter anschließen, das Bike mit meiner Garmin Fenix koppeln, später vielleicht auch mal Zwift ausprobieren. Hast du Empfehlungen für mich, wo ich gute Anleitungen für alles finde? Vielen Dank jetzt schon mal für deine Tipps! Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/04212324821797505198noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-64897141413416816712020-10-23T17:04:15.819+02:002020-10-23T17:04:15.819+02:00A jaka kartę sd można zainstalować,każda czysta bę...A jaka kartę sd można zainstalować,każda czysta będzie pasować?Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/16593412822354287672noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-63225693564385004852020-10-09T01:00:59.062+02:002020-10-09T01:00:59.062+02:00Ich fahre Trek Remedy aus dem Jahr 2012 und bin se...Ich fahre Trek Remedy aus dem Jahr 2012 und bin sehr zufrieden!Danielhttps://bikelocks.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-86583138746131822342020-09-22T10:43:03.225+02:002020-09-22T10:43:03.225+02:00Bravo Mandr, a super tip für insern nächstn Ausflu...Bravo Mandr, a super tip für insern nächstn Ausflug!Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/06628190092937474984noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-65170560737521725942020-07-10T19:51:14.064+02:002020-07-10T19:51:14.064+02:00Ja, passt, das Gravel von heute ist das Hard-Tail ...Ja, passt, das Gravel von heute ist das Hard-Tail mit Dirt-Drop von früher - für mich ideal, jetzt keine Bastellösungen oder Lenkerendschalthebel mehr, sondern entsprechende Schaltungen von der Stange, Scheibenbremsen sind auch nett. Auf langen Touren bevorzuge ich Oberlenker und Hoods im Wechsel, wäre wohl auch mit Bullshorn oder einem flachen, schmalen Lenker mit bequemen Barends zufrieden. Hauptsache ich bleibe nicht mehr im Sand Stecken oder muss mir Sorgen um Straßenbahnschienen machen 🤣<br />Heutige MTBs mit den extrem breiten Lenkern und zuviel Federung sind in der Stadt übertrieben, Rennräder ebenfalls (Straßenqualität, Schienen), Trekkingräder meistens gefühlt zu langsam und nicht wendig genug (Radstand!), daher bin ich für den Trend dankbar.<br />StormGothhttps://www.blogger.com/profile/18349648045123367084noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-35094110053695675892020-05-27T14:13:03.704+02:002020-05-27T14:13:03.704+02:00Danke für deine Rückmeldung, diese Erfahrung habe ...Danke für deine Rückmeldung, diese Erfahrung habe ich glücklicherweise nicht gemacht und bin wie schon geschrieben sehr zufrieden. Für mich ist Pannensicherheit eine der wichtigsten Eigenschaften und bisher passt das perfekt. Wahrscheinlich waren das Kinderkrankheiten der Tubolitos, jetzt finde ich diese nicht mehr. Fahre 4x die Woche und ohne Probleme. Huberthttps://www.blogger.com/profile/16618255110744838147noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-36354456965873821842020-05-27T13:49:23.388+02:002020-05-27T13:49:23.388+02:00Ich hatte interessanterweise mit der gleichen Bere...Ich hatte interessanterweise mit der gleichen Bereifung am Hardtail nur Probleme. Zuerst war das Ventil ständig undicht, Kleber half. Dann hatte ich ständig Platte durch kleine Dornen. Und dann ließ sich der teure Schlauch mit den gelieferten Spezialpatches nicht sicher Flicken. Ein Schlauch ist mit sogar mal komplett geplatz bei 1,5bar Reifendruck. Im Stehen wohl gemerkt während einer Pause. Ein anderer hatte bereits ab Werk kleine Löcher und verlor Luft. Ich bin wieder zurück auf Tubeless und habe keine Probleme mehr. Nach meiner Erfahrung ist Tubeless leichter, günstiger und sicherer. Man muss halt nur wissen, was man tut. Und alles was einen Tubelesssetup platt macht, killt auch sicher die Tubos. Danach kann man immer noch einen Schlauch einbauen. <br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-5565493910895160092020-01-31T12:04:48.309+01:002020-01-31T12:04:48.309+01:00Stimme Dir voll zu, ausser in einem Punkt: Man kan...Stimme Dir voll zu, ausser in einem Punkt: Man kann weiterhin über Touren in noch nicht abgegrasten Gebieten schreiben. Ohne Nennung der Namen/Orte und mit dem Hinweis, dass es keine Infrastruktur für Funbiker gibt.<br />blackCoffeehttps://www.blogger.com/profile/03120729065197312442noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-89155897466251578162020-01-28T11:04:08.553+01:002020-01-28T11:04:08.553+01:00Moin,
was Du schreibst kann ich sehr gut nach emp...Moin,<br /><br />was Du schreibst kann ich sehr gut nach empfinden. Auch ich habe das Gefühl, dass es nur noch um immer mehr, immer höher und immer schneller geht. In meinen Augen geht das auch mit dem Ausbau reiner Funstrecken einher. Kommerzielle Bikeparks werden eröffnet, Strecken in den Wald gefräst, die man dann in seinem verdienten Jahresurlaub abgrast. Nicht, dass ich Bikeparks grundsätzlich ablehnend gegenüber stehe, nur vermitteln diese eben ein sehr einseitiges Bild unseres Sports. Auf der anderen Seite halte ich aber auch nichts davon als Biobiker den Zeigefinger zu erheben und von jedem zu verlangen, er müsse sich den Berg selbst erarbeiten. Das führt uns auch nicht zum Ziel. Was also tun? Vllt. können uns die Snowboarder und vor Ihnen noch die Kletterer verraten, wie es geht, denn auch die genannten standen vor dem Ausverkauf ihres Sports und resultierenden drohenden Verboten.<br /><br />Ride on,<br />Berndbernd hallmannhttp://www.jacominasenkel.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-626300212459610129.post-18532375296150161012020-01-27T19:23:44.391+01:002020-01-27T19:23:44.391+01:00danke für die schnelle und positive antwort! lg, r...danke für die schnelle und positive antwort! lg, rainerAnonymousnoreply@blogger.com