Verletzungsbedingt eine Zeitlang außer Gefecht, kam eine leichte Tour im Allgäu zum Wiedereinstieg gerade recht. Die sanften Trails rund um Immenstadt im Allgäu und das verlockende Angebot, dabei die neuesten Modelle der Edel-Bike-Schmiede Liteville zu testen (siehe eigenen Bericht), gaben den Ausschlag, trotz des kühlen Wetters und des wolkenverhangenen Himmels an der MTB-Tour teilzunehmen.
Auf sanften Trails in Richtung Pfarralpe |
Gestartet wurde erst auf Asfalt, dann ging es weiter auf breiten Schotterwegen, um letztlich auf einspurigen, technisch unschwierigen und von vielen Weidegittern unterbrochenen und sanft ansteigenden Trails, zur Pfarralpe zu gelangen (genaue Tourenbeschreibung und Karte hier). Unterwegs konnte man sich immer wieder von einem schönen Ausblick auf den Großen Alpsee verzaubern lassen.
Blick auf den Großen Alpsee |
Nach einer Einkehr an der Pfarralpe ging es über den flachen Trail zurück, nach etwas mehr als einem Kilometer biegt man rechts über eine Weide in die eigentliche Abfahrt, einen welligen und leicht zu fahrenden Wiesentrail ein. Dieser führt launig und leicht fahrbar an den Großen Alpsee zurück.
Trail zurück an den See |
Am See angekommen fährt man über Weg und die Straße rund 10 Kilometer bis an den Ausgangspunkt zurück.
Fazit: Eine leichte Abendrunde mit wenigen Höhenmetern und sanften Anstiegen, schönem Ausblick und gut fahrbaren Wegen. Zwei Stunden Zeit sollten für die gut 20 Kilometer und etwas mehr als 400 Höhenmeter eingeplant werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen