Längere Tage, angenehme Temperaturen, der Winter liegt in seinen letzten Zügen. Das weckt die Lust auf die neue Bike-Saison und freudige Erinnerungen an eine der letzten Touren des alten Jahres.
Rund um den Reschenpass hat sich in den letzten Jahren in Punkto Mountainbike sehr viel getan. Im äußersten Westen Südtirols, in der Grenzregion zu Österreich und zur Schweiz, ist in Kooperation zwischen den Tourismusorganisationen und den Bergbahnen ein Mountainbike Revier entstanden, das mit 27 Trails und 5 Bergbahnen aufwarten kann. Diese werden unter dem Namen Drei-Länder Enduro Trails vermarktet.
Unterwegs auf den Drei-Länder Enduro Trails |
Beim Biken am Reschenpass eröffnet sich ein atemberaubendes Abenteuer für jeden Singletrail- und Endurofan. Ein wahres Bikeparadies erwartet alle, die sich auf die technisch anspruchsvollen und flowigen Trails begeben. Von Anfängern bis Profis - hier ist für jeden etwas dabei. Die Trails sind zu einem guten Teil naturbelassen, felsige Passagen wechseln sich mit Wurzeltrails ab. Es wurden allerdings auch ein paar verspielte Flowtrails gebaut, um auch den Einsteigern ein spannendes MTB-Erlebnis anbieten zu können.
Ob Haideralm-oder Schöneben-Trail, ob Elven-oder 3-Länder-Trail, es geht immer sportlich zur Sache und Wurzelteppiche wechseln mit steinigem Plattenuntergrund. Biken am Reschenpass bedeutet Fahrvergnügen, aber auch landschaftlich hat die Region viele spektakuläre Ausblicke zu bieten. Eine Übersicht über die vielfältigen Trails und Tourentipps gibt es auf den Webseite der Region. Ein Ausflug in das Drei-Länder-Eck lohnt sich und lässt das Herz aller Biker höher schlagen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen